Aktuelles 2013



Wir planen ein großes Welpentreffen "vom Hause Heidelberg".

Termin ist der 26.04.2014

Weitere Informationen gibt es demnächst hier auf der Seite.



18.12.2013


16.12.2013: Es wurden neue Fotos bei Enny, Inuk, Kimba und Karlsson eingefügt.

29.10.2013: Es wurden neue Fotos bei Iceman, Karlsson und Kooky eingefügt.


15.10.2013: Unter dem Punkt "Urlaub" wurden neue Fotos von 2013 eingefügt.


10.10.2013: Es wurden neue Fotos bei Good Beethoven, Idar, Käthe, Karlsson und Knut eingefügt.

30.08.2013: Es wurden neue Fotos bei Jargo, Kappo, Karlsson und Kooky eingefügt.

12.08.2013: Es wurden neue Fotos bei Geeny, Karlsson und Kimba eingefügt.

29.07.2013: Heute hat unser Flake Geburtstag.
Wir wünschen dir einen schönen Tag!!!
Lass dich ordentlich verwöhnen.


28.07.2013: Die K-chens haben ihre eigenen Seiten bekommen.

28.07.2013: Mit diesem Foto möchten wir uns von unseren K-chens verabschieden.
Nun sind Alle ausgezogen.....Kimba hat von Samstag auf Sonntag im Haus gewohnt....

....und meine Mädchen haben alle Drei auf Reste gewartet.

23.07.2013: Jetzt ist nur noch die kleine Kooky auf der Suche nach passenden Zweibeinern.


23.07.2013:
Es wurden neue Fotos bei Hankypanky, Ilain und Jargo eingefügt.

22.07.2013: Es wurden neue Fotos der 8. Lebenswoche eingefügt.

15.07.2013: Die Fotos der 7. Lebenswoche wurden eingefügt.

13.07.2013: Heute war die audiometrische Untersuchung:
Alle sieben Welpen sind beidseitig hörend!!!

Aufwachstation

10.07.2013: Folgende Welpen aus unserem K-Wurf suchen noch die passenden Zweibeiner:

 
Käthe, weiß/schwarze Hündin
 
Kooky, weiß/schwarze Hündin

und

Knut, weiß/brauner Rüde


08.07.2013:
Es wurden neue Fotos der 6. Lebenswoche eingefügt.

07.07.2013: Heute gewann Jargo vom Hause Heidelberg die Offene Klasse in Meisdorf!
Herzlichen Glückwunsch an Frauchen Diana und ihren Schatzi!

05.07.2013: Es wurden neue Fotos bei Gatani, Happiness, Immo und Jargo eingefügt.

01.07.2013: Die Fotos der 5. Lebenswoche sind eingefügt.

25.06.2013: Die Fotos der 4. Lebenswoche sind eingefügt.

Fotos aus der 4. Lebenswoche gibt es erst am Montag gegen Abend...

23.06.2013:
Vielen Dank an "Familie Goethe" für diesen wunderschönen Blumenstrauß!!!


21.06.2013:
Heute können wir gaaaaanz vielen Dalmis vom Hause Heidelberg gratulieren:
Unsere G-chens werden heute 6 Jahre und unsere I-chens 4 Jahre alt.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Verbringt einen schönen Tag und lasst euch ordentlich verwöhnen.

Ist schon ein komischer Zufall, dass unsere Carlotta all ihre Babys am 21.06. auf die Welt gebracht hat.

17.06.2013: Es wurden neue Fotos unter Aktueller Wurf / 3. Woche eingefügt.

10.06.2013: Es wurden neue Fotos unter Aktueller Wurf / 2. Woche eingefügt.

03.06.2013: Es wurden noch einmal einige Fotos unter Aktueller Wurf /1. Woche eingefügt.

01.06.2013: Es wurden noch einmal einige Fotos unter Aktueller Wurf /1. Woche eingefügt.

31.05.2013: Es wurden neue Fotos bei Anturo (genannt Lucky) und Inuk eingefügt.

30.05.2013: Es wurden einige Fotos unter Aktueller Wurf / 1. Woche eingefügt.

29.05.2013:
Gestern hat Immy 7 Welpen in der Zeit von 20.00 Uhr bis 23.15 Uhr auf diese Welt gebracht.
Es sind 5 Rüden und 2 Hündinnen. Die Braunis sind in der Überzahl...
Mehr Infos gibt es demnächst an dieser Stelle.
Die ersten Fotos wurden unter Aktueller Wurf eingefügt.

27.05.2013: Hier nochmal ein kurzer Zwischenbericht:
Morgen ist der 63. Trächtigkeitstag und wie man sehen kann geht es Immy sehr gut...
Appetit normal, Temperatur normal und ihr Verhalten ist auch noch absolut unauffällig.
Die Wurfkiste wird seit einigen Tagen von ihr als Rückzugsort angenommen
und die "Entbindungsstation" ist fertig für die bevorstehende Geburt.
Nun heißt es nur noch:
GEDULDIG ABWARTEN....




20.05.2013: Wir gratulieren unseren E-chens recht herzlich zum 7ten Geburtstag.
Verbringt einen schönen Tag und lasst euch ordentlich verwöhnen.


15.05.2013: Noch ca. 14 Tage...
Das Bäuchlein wird immer runder, die Beine immer kürzer...
aber wir genießen die Zeit....




09.05.2013: Hier mal ein kleiner Zwischenbericht über Immys Trächtigkeit:
Nun sind es noch knapp 3 Wochen bis wir wieder Welpen erwarten.
Immy wird immer runder und sie hat ständig HUNGER!!!
Wir sind schon sooo gespannt auf die Welpen
und hoffen, dass alles gut verlaufen wird.
Wir werden weiter berichten...

07.05.2013: Heute feiert unser C-Wurf seinen 9ten Geburtstag.
Ich hoffe, dass alle genauso verwöhnt wurden,
wie meine Carlotta heute.
Alles Gute!!!


05.05.2013: Es wurden neue Fotos bei Jargo eingefügt.

02.05.2013:
Heute ist es stark bewölkt, aber bei mir scheint die Sonne heute besonders:

Vor 11 Jahren schenkte mir meine Enny die ersten Welpen und Ende diesen Monats
erwarten wir die 4te Generation Dalmatinerwelpen aus unserer Immy.

Außerdem habe ich heute den Kaufvertrag für ein Grundstück über 8767m² in Salzgitter-Bad unterschrieben.
Somit kann ich endlich auf eigenem Grundstück meinen Traum einer eigenen Hundeschule ausleben.
Alle Steine, die mir bei der Suche nach einem passenden Gelände in den letzten 2 1/2 Jahren in den Weg
gelegt worden sind, sind von mir entfernt worden, sodass ich jetzt richtig durchstarten kann...

Vielen Dank an Judith und Robert, die mir im letzten halben Jahr ihre Halle zur Verfügung gestellt haben!!!

02.05.2013:
Heute feiern unsere A-chens ihren 11ten Geburtstag.
In Gedanken bin ich auch bei meiner Enny, Avanti und Alina.



25.04.2013: Es wurden neue Fotos bei Jules eingefügt.

22.04.2013:
Wir freuen uns Ende Mai auf unseren K-Wurf
aus unserer liebenswerten Immy und dem ebenso tollen Dali.


22.04.2013:

Heute feiern unsere J-chen ihren 2ten Geburtstag.
Wir gratulieren ganz herzlich!!!
Verbringt einen schönen Tag mit euern Zweibeinern und lasst euch
ordentlich verwöhnen.

20.04.2013: Es wurden neue Fotos bei Bonnie (mit Daily) und Iceman eingefügt.

11.04.2013: Es wurden neue Fotos bei Hankypanky (genannt Juna), Good Beethoven und Idar eingefügt.

06.04.2013: Heute mussten sich Boleros Zweibeiner schweren Herzens von ihm verabschieden
und ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Wir denken an Bolero und seine Zweibeiner.

01.04.2013: Es wurde ein neues Foto bei Goethe eingefügt

26.03.2013: Immy wurde heute von Hakiba´s Dali gedeckt.

23.03.2013: Und noch ein Geburtstag:
Heute feiern unsere D-chens ihren 8 ten Geburtstag.
In Gedanken sind wir heute auch bei Dusty.
Herzlichen Glückwunsch.


21.03.2013: Heute haben unsere H-chens Geburtstag.
Ganz besonders sind unsere Gedanken heute auch bei Hutch.


17.03.2013: Es wurden neue Fotos bei Flake, Happiness, Iceman und Jule eingefügt.

12.03.2013:
Heute vor einem Jahr mussten wir unsere liebe Enny über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Ich denke noch sehr oft an meine etwas anstrengende, aber immer liebenswerte "Große".
Durch Enny habe ich viel lernen dürfen und sie stand mir immer zur Seite, wenn es Schwierigkeiten bei einer Geburt gab.
Gerne ist sie dann eingesprungen und hat sich liebevoll um die Welpen gekümmert.
Nun hoffen wir in diesem Jahr wieder auf Welpen und haben keine Enny mehr, die im Notfall helfen könnte…
Sie fehlt mir und ich denke sehr oft an sie, ganz besonders heute!!!

Enny du fehlst mir!!!


06.03.2013: Es wurden neue Fotos bei Dana, Flake, Helene und Jargo eingefügt.


03.03.2013: Heute werden unsere B-chens schon 10 Jahre alt.
In Gedanken sind wir auch bei Bine und Buddy.


Gemeinsames Gruppenruhen!!!


Gemeinsame Aktivitäten...

Obwohl... meine Mädels fanden meine Verkleidung wohl nicht so toll...
Ohne Kostüm gefalle ich ihnen glaube ich besser!!!

23.01.2013: Es wurde ein neues Foto bei Happiness eingefügt.
Außerdem wurde die Seite "Aktueller Wurf" bearbeitet.

Wir planen unseren nächsten Wurf für Sommer 2013

mit Immy vom Hause Heidelberg
&
Hakiba´s Hakeem (genannt Campino)
mehr dazu demnächst unter "Aktueller Wurf"


13.01.2013: Es wurden neue Fotos bei Harvey eingefügt.

Warnung:
Nach Rücksprache mit Jana und Kai durfte ich diese Mail als Warnung veröffentlichen:

Hallo Sabine!

Leider müssen wir Dir sagen, das unser geliebter Dusty heute morgen von uns gegangen ist. Wir mußten Ihn heute morgen um 09:00 Uhr von seinen Schmerzen erlösen lassen und sind total fertig.

Wir waren am 30.12.12 in Sankt Andreasberg und dort hat er einen vergifteten Köder auf einer Wiese gefressen. Zuerst hatte er noch keinerlei Symthome gezeigt. Am 31.12.12 hatte er dann Bauchschmerzen. Wir dachten es kommt von den gefressenen Stöckchen im Wald. Als es nicht besser wurde waren wir am 01.01.13 beim Tierarzt. Dort deutete alles auf einer Magenreizung hin, aber nichts schlimmes. Er hatte hohes Fieber. Danach wurde es immer schlimmer und wir waren jeden Tag in der Tierklinik und die Ärzte haben uns Hoffnung gemacht. Sie haben raus gefunden das es Säure war, die seine Mandeln angegriffen haben und haben ihn mit dem stärksten Antibiotika und Schmerzmitteln behandelt das es gibt. Der Magen sah auch noch gut aus im Ultraschall. Er wollte nicht fressen und war bis gestern in der Klinik. Gestern haben wir ihn wieder mit nach Hause bekommen. Es wird wieder alles Gut haben Sie gesagt, er brauch seine Medikamente. Gestern schien es ihm auch wieder besser zu gehen und wir hatten viel Hoffnung. Heute morgen konnte er nicht mehr laufen und ist zusammen gebrochen. Beim Tierarzt kam heraus das die Säure jetzt seine Magenschleimhaut zerfressen hat und wir Ihn einschläfern müssen. Er hatte keien Kraft mehr und wir haben Ihn dann erlöst.

Du kannst Dir sicherlich jetzt Denken wie es uns geht. Das liebste was wir besitzen ist heute von uns gegangen.
Ich schreibe Dir diese Mail gerade unter Tränen.

Sorry das wir leider keine Besseren Neuigkeiten haben.

In tiefer Trauer

Jana und Kai

09. Januar 2013: Es wurden neue Fotos bei Anturo und Elina eingefügt.